Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland
            
 


 

 


Team

Markus Kiefer (Jahrgang 1967) ist seit 2006 stellvertretender Betriebsleiter der Rollerstrecke.
Neben der Organisation der Rollerfahrten auf dem Schauinsland sind Wartung und
Instandsetzung defekter Roller seine Spezialität. Er findet jeden noch so kniffligen Fehler.
Daneben kümmert er sich auch um die Unterhaltung der Rollerstrecke und führt notwendige
Ausbesserungen aus.






Alexander Siegel
(Jahrgang 1977) ist seit 2010 bei der Rollerstrecke als Roller-Guide
beschäftigt.
Als begeisterter Biker mit Rennsportkarriere führt er ambitioniert und mit großem
Engagement die Unterweisung, Betreuung und Begleitung der Rollerfahrer durch.
Er organisiert die regulären Abfahrten auf dem Schauinsland.
Bei der Reparatur technischer Probleme an den Rollern in Werkstatt oder
vor Ort hilft ihm seine langjährige Erfahrung aus dem Radsport.






Berthold Steiber
(Jahrgang 1954) ist seit 2006 verantwortlicher Betriebsleiter der Rollerstrecke.
Die Kundenbetreuung über die Telefon-Hotline und Mail, Buchungen von Sonderfahrten und
Reservierungen sind seine Haupttätigkeiten in der Geschäftsstelle Freiburg. Außerdem
unterliegt ihm die allgemeine Organisation, Verwaltung, so wie Finanzen und Controlling.



 



Markus Kiefer


Alexander Siegel